Sie sind hier: 2005 - 2006

Gäste des Weltjugendtages in Engers

Zum Tag des sozialen Engagementes - Samstag, 13.8.- trafen die ersten Gäste aus Frankreich in Engers ein. Sie verbrachten einige Stunden mit einer Wohngruppe des Heinrich-Hauses und schlössen schnell freundschaftliche Kontakte.

Am Sonntagnachmittag konnten wir dann die gesamte Gruppe mit 38 Jugendlichen und vielen Gasteltern am Silbersee, dem "kleinen Paradies" von Engers begrüßen. Wir danken Familie Scheidweiler für die freundliche Aufnahme und die Führung unserer Gäste. Nachdem sie sich nämlich gestärkt hatten, wurden sie unter kundiger Leitung durch das Gelände geführt. Wir danken auch allen Helferinnen, die die Bewirtung der Gäste ermöglicht haben.

Zum Nachtgebet im Heinrich-Haus traf dann auch die Gruppe der italienischen Jugend ein, die mit dem Fahrrad unterwegs war nach Kqln und in der Turnhalle des Heinrich-Hauses ihre Station einlegte. Wir freuen uns, daß wir wenigstens einen kleinen Eindruck von der Farbigkeit und Vielfältigkeit des Weltjugendtages in Engers erleben durften!

Gemeindebrief St. Martin Engers, 11.September 2005

Gehe zu: Seniorentreff des TV Engers am Silbersee Die grünen Oasen der Stadt pflegen