Sie sind hier: 2002 - 2004
Zurück zu: Presse
Allgemein: Kontakt Mitgliedsantrag Impressum AGB Datenschutz Silbersee Lied

Suchen nach:

Kinder gingen auf Natur-Endeckungstour am Silberse

Kinder gingen auf Naturendeckungstour am Silbersee

Rhein-Zeitung - Ausgabe Neuwied vom 23.06.2003

Das war ein Spaß: Drei Tage lang gingen Kinder der "Elefantengruppe" der Kindertagesstätte Raiffeisenring auf spannende Entdeckungsreise. Zusammen mit ihren Betreuerinnen nämlich fuhren sie, jeweils von morgens bis nachmittags, nach Engers zum Silbersee von Werner Scheidweiler. Dort hatten die 16 Kleinen im Alter von zwei bis sechs Jahren mächtig viel Spaß. Vor der herrlichen Naturkulisse lernten sie die Geschichte vom "Wasserkönig" kennen - und bauten ihm flugs aus Ästchen, Stöcken und Gras ein Haus (siehe Bild). Damit nicht genug. Es wurde gegrillt, gebastelt und viel gespielt. Auch eine Schnitzeljagd gab es. Die größte Faszination aber löste das Wasser des Sees aus: Am Ufer bauten die Kinder Burgen aus Steinen. Und das I-Tüpfelchen waren die Schwäne und anderen Tiere, die sich als recht zahm erwiesen und gerne gefüttert wurden. "Die Kinder waren richtig begeistert", so das positive Fazit der Gruppenleiterin Kirsten Müller.

Abbildung: Foto: Ulrike Paulmann -

Gehe zu: Einmal zum Silbersee und zurück Silbersee ist nicht vermüllt"